Woooooow, was für ein Turnier !!!!!

Wir sind am Donnerstag, den 15.02.2024, mit drei Klassen - 3a, 3b und 4 - und unserer starken Fußballmannschaft zum Turnier der HKM der Grundschulen angetreten. Dieses Mal war sogar die Grundschule Bisperode der Ausrichter des Turniers. Da unsere Bisperoder Sporthalle (ohne Tribüne) nicht für eine derart große Veranstaltung geeignet ist, hat uns freundlicherweise die GS am Ith in Coppenbrügge die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt.  So reisten wir gleich morgens um 8.00 Uhr erwartungsvoll an. Die Mannschaft war sehr motiviert und sehr gut durch Frau Arnold vorbereitet. Lieben Dank für das Engagement, Frau Arnold. Auch Herr Janssen (Vater eines Spielers aus der Klasse 3b) hat maßgeblich dazu beigetragen, die Spieler zu motivieren. Ihnen gilt ebenso ein großer Dank. Die Zuschauerklassen hatten die im Unterricht gebastelten Plakate und viele Schlachtrufe parat. Es war eine Riesenstimmung. Die ersten beiden Spiele gewann unsere Schulmannschaft sehr souverän - sie gaben wirklich alles, und die Stimmung war großartig. Lediglich im dritten Spiel unterlag Bisperode - allerdings nur mit einem starken 0:1 gegen den Sieger unserer Gruppe....und wurde somit Gruppenzweiter!!! 

Ihr könnt stolz auf eure Leistung sein. 

Der Förderverein der Grundschule Bisperode e.V. hat sich um das leibliche Wohl aller Teilnehmer gekümmert. Tatkräftig unterstützt haben bei dem Verkauf ganz viele Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a, 3b und 4. Lieben Dank für den reibungslosen Ablauf. 

Ganz viele Eltern haben uns um 8.00 Uhr nach Coppenbrügge gefahren und uns um 12.30 Uhr wieder abgeholt.

Auch diesen vielen freiwilligen, hilfsbereiten Eltern danken wir ganz herzlich - ohne Sie wäre Vieles gar nicht möglich. 

Wir freuen uns auf die nächste Runde am Donnerstag, den 22.02.2024, in Salzhemmendorf und drücken die Daumen, dass unsere Schulmannschaft wieder so erfolgreich sein wird. 

(Hier geht es zu einem externen Link mit einem Bericht vom "Aktueller Weserbergland Anzeiger" - AWesA -)