Rosenmontagsfeier in der Schule - 12. Februar 2024

Auch 2024 durften wir wieder ausgelassen den Karneval feiern. Wir hatten von der ersten bis zur fünften Unterrichtsstunde in jeder Klasse ein buntes Programm an gemeinsamen  Spielen, Tanzen, Feiern und Essen. Unsere alljährliche Polonaise führte uns dann - begleitet von lautstarker Musik - gegen 9.00 Uhr wieder in die Pausenhalle, um gemeinsam zu tanzen und die Kamelle von Frau Stenger abzuwarten. Wir stellten uns einander in unseren kreativen Kostümen vor, und Herr Barg schoss Klassenfotos. Die Sporthalle ist an diesem Tag immer mit ganz vielen Bewegungsideen bestückt, sodass sich jede Lerngruppe im Laufe des Vormittags dort hinreichend austoben konnte. Es war wieder eine sehr ausgelassene Stimmung - die Kinder hätten bestimmt gern jeden Tag Karneval !!!!