Mit einem Schulgottesdienst wurden am Dienstag, den 4.Juli 2023, die Klassen 4a und 4b verabschiedet. Unter dem Motto „ Leinen los“ ließen die Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Overdick ihre Viertklässler noch einmal auf die vergangenen vier Jahre zurückblicken.

Allerdings heißt „Leinen losmachen“ auch, dass sich die Schülerinnen und Schüler nun auf die Reise zur neuen Schule begeben. Im Gottesdienst erhielten die Viertklässler einzeln dazu Gottes Segen. Zur Erinnerung an den Abschlussgottesdienst hatten die Schülerinnen und Schüler der 3.Klasse „Schiffchen“ gestaltet mit dem Segensgruß: Fröhlich gehe ich, denn der Herr segnet mich. Fröhlich segle ich, er begleitet mich.

Mit diesen Grußworten gestärkt, wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start an ihren neuen Schulen.