Blue Flower

In diesem Jahr wurden unsere Erstklässler am Samstag, den 29. August - coranabedingt - in zwei Gruppen und zu zwei Terminen eingeschult.

Die 1. Gruppe wurde um 9.00 Uhr und die 2. Gruppe um 11.00 Uhr begrüßt.

Anders als in den Jahren zuvor fanden die Feierlichkeiten draußen auf dem Schulhof statt. Hier gab es für jede Familie eine Sitzbank. Jedes Kind hatte seine Geschwister und die Eltern an seiner Seite. So hatte man das gute Gefühl, ganz nah bei Mama, Papa und den Geschwistern zu sein und trotzdem genug Sicherheitsabstand zu den anderen Familien zu haben.

Die Einschulungsfeier stand unter dem Motto „beschützt“. Sie bestand aus einer Andacht, die von Frau Pastorin Frost gehalten wurde und einem Begrüßungsakt, den unser Kollegium vorbereitet und gestaltet hat.

Wir wünschen unseren neuen Schülern viel Erfolg, Neugier, Freude beim Lernen, Kreativität und Wissensdurst.