Über einen lebhaften Vormittag mit der freien deutschen Dreh- und Kinderbuchautorin Nina Weger, konnten sich am Mittwoch, den 31. Mai 2023 unsere Schülerinnen und Schüler freuen.

Nina Weger

In drei Lesungen durften wir - die Lehrerinnen, Lehrer und SchülerInnen - in die Welt der Akteure ihrer Geschichten mit eintauchen. Nina Weger verstand es, sowohl die jüngeren  als auch die älteren SchülerInnen für die ausgewählten Bücher zu begeistern.

So stellte sie z.B. den Viertklässlern “Trick 347 oder der mutigste Junge der Welt“ vor. In dieser Geschichte begibt sich Tom auf die Suche nach seinen Wurzeln. Dabei verrät Nina Weger nicht die ganze Geschichte, denn schließlich sollen die SchülerInnen die Bücher selbst weiterlesen. So ist auch nach der Lesung noch genug Spannung vorhanden.

Nina Weger